WoW: Spieler dauerhaft in Kleid gefangen - Community hilft beim Umziehen

WoW: Spieler dauerhaft in Kleid gefangen - Community hilft beim Umziehen (1)

In WoW: Dragonflight kommt es kürzlich immer wieder zu lustigen Bugs. Der neueste Fehler scheint aber bereits seit Shadowlands im Spiel zu sein. Bisher haben sich Spieler aber nur wenig darum geschert, dass ihr Charakter durch ein Spielzeug mehrere Tage oder sogar dauerhaft in einem Kleid oder anderen Klamotten gefangen war.

Ihr habt vielleicht von dem Spieler gehört, der dauerhaft immun gegen Schaden wurde. Dieser wollte den Immun-Buff direkt wieder loswerden, konnte es aber nur über Umwege. Mit einem ähnlichen Problem hat Redditor Skeeter1771 zu kämpfen. Statt immun gegen Schaden zu sein, steckt sein Charakter dauerhaft in einem Kleid - zumindest optisch.

Im WoW-Reddit-Forum bat er die Community um Hilfe, wie er den Effekt wieder loswerden würde. Ausgelöst wurde der Bug durch das Spielzeug Experimentelle Aimazelle. Skeeter hat nach eigenen Angaben alles versucht, seinen Charakter von der optischen Veränderung zu befreien. Reloggen, andere Spielzeuge benutzen o.Ä. klappte aber nicht.

Skeeter ist nicht der Einzige mit diesem Problem

"Hast du schon mal jemanden gefragt, ob er dir den Reißverschluss am Rücken öffnet?", fragte ein Spieler in dem Reddit-Thread hämisch. Viele hatten jedoch auch nützliche Tipps oder berichteten davon, dass ihnen genau dasselbe passiert ist. Eine Lösung ist, die Animazelle erneut zu benutzen und nochmal das Outfit zu wechseln.

Redditor Schnoor schreibt, dass sein Todesritter Monate im Kleid ausharren musste, bis sein Charakter wieder mit seinem normalen Transmog angezeigt wurde. Ein anderer Spieler, der durch das Spielzeug mehrere Tage in einem Tuxedo gefangen war, schlug vor, dass die beiden einfach heiraten sollten. Am Ende führte Skeeters Misere dazu, dass vor allem Dracthyr-Spieler seinen Bug absichtlich replizierten. Dracthyr können aufgrund ihrer besonderen Drachen-Gestalt nicht alle Gegenstände transmoggen und ihr Äußeres somit nur bedingt optimieren.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top